Presse

Der heißeste Winter aller Zeiten.

 

Nein, es geht nicht um den Klimawandel. Und schon gar nicht um das alte, romantische Musiker-Märchen vom unbekannten Talent, das für seine Musik hungert, sich die Finger blutig spielt und sich dann plötzlich auf den Bühnen der Welt wiederfindet.

Im Gegenteil – seit Michael Winter als kleiner Junge mit Stars wie Nicole oder Peter Maffay auf der Bühne des familieneigenen Hotels stand, hat er eigentlich alles versucht, um kein Sänger zu werden.

Denn wie schon Oma sagte: „Als Hobby ist das ja gut und schön, Junge, aber du wirst nie davon leben können!“ Weise Worte...! Also tat Michael Winter – inzwischen erwachsen – wirklich alles, um kein Sänger zu werden.

Er lernte Hotel- und Restaurantfachmann (lag ja nahe!), arbeitete in verschiedenen Jobs bei der Deutschen Bahn, war sogar eine Zeitlang Busfahrer. Nutzte nichts. Nutzte alles nichts – was immer Michael auch tat, am Ende landete er doch wieder bei der Musik.

Er tourte sechs Jahre lang mit einer Coverband durch Schleswig-Holstein und trat zwischendurch auch solo mit englischen Songs auf.

Weil, als Hobby war das ja gut und schön.

Doch irgendwann (genauer gesagt: Im Jahr 2012) musste Michael Winter einsehen, dass man seinem Schicksal nicht entkommen kann, nicht einmal mit dem Bus. Also hängte er den Zündschlüssel an den Nagel, um sich fortan als Michael Kay dem Schlager zu widmen. Und siehe da: Gerade so als ob das Schicksal „na endlich!“ sagen würde, stellten sich mit „Strandkorb Nr. 7“ und „Du bist meine Landebahn“ direkt die ersten Achtungserfolge ein.

Noch eine kleine Kurskorrektur – wie die Namensänderung in Michael Winter – und der Single „Königin“ samt Video stand nichts mehr im Weg.

Unnötig zu sagen, dass der Song läuft... Folglich arbeitet Michael mit seiner Plattenfirma gerade an seinem ersten Album.

Doch ob nun mit oder ohne Album: Bei seinen Liveauftritten ist Michael für seine Fans schon jetzt der heißeste Winter aller Zeiten.

Ohne dass das etwas mit dem Klimawandel zu tun hat.

Druckversion Druckversion | Sitemap
ALLE BILDER UND INHALTE SIND COPYRIGHT GESCHÜTZT